Es war einmal ein Master of the Universe (Video)

meine_kapitalanlage_info_

Zero Bonds, Credit Default Swap, Aktien, Rohstoffhandel, Contract for difference etc… Wer sich bereits länger mit Vermögensaufbau bzw. mit Investments beschäftigt, der wird zwangsläufig schon einmal von diesen Begriffen gehört haben. Aber auch alle die sich erst seit kurzem für Kapitalanlagen interessieren oder schon immer einmal den Handel mit Rohstoffen oder ähnlichem ausprobieren wollten, denen sei der Film „Master of the Universe“ von Marc Bauder wärmstens empfohlen.

In der 90-minütigen Dokumentation erklärt Rainer Voss, Ex-Investmentbanker und Ex Master of the Universe, pragmatisch die Entwicklung von Wertpapieren, Aktienkursen & Co und gibt einen kleinen Einblick in die Welt des Bankenvorstands und wie die Eliten ticken.

Das ernüchternde Fazit aus der Dokumentation… Es ist wie beim Monopoly, ein Spieler hat am Ende alles und die übrigen Spieler haben nichts. Oder anders formuliert: Die Bank gewinnt immer!

Kommentar hinterlassen on "Es war einmal ein Master of the Universe (Video)"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*